Language:
polski english

HERSTELLUNG VON MEDAILLEN

L’Etape Czech Republic Radsport-Medaillen – unsere Umsetzung

Radsport-Medaillen für die Teilnehmer L’Etape Czech Republic

Dein Traum ist es, an der Tour de France teilzunehmen? Ist Radfahren deine große Leidenschaft? Nichts geht verloren! Hast du schon von der Wettkampfserie L’Etape by Tour de France gehört? Diese Rennen richten sich an Menschen wie du – begeisterte Amateurradfahrer.

Zum zweiten Mal hatten wir das Vergnügen, Gedenkmedaillen für die Teilnehmer an Radsportveranstaltungen im Rahmen der Tour de France herzustellen. Dann kam die Schweiz, und es war Zeit für die Tschechische Republik und Prag – eine der schönsten Städte Europas, vielleicht sogar der Welt.

Rennsport L’Etape von Tour de France –
was hat es damit auf sich?

L’Etape by Tour de France ist eine Serie von Radrennen unter der Schirmherrschaft der Tour de France, dem größten und prestigeträchtigsten Wettkampf für Profiradfahrer. Die Radrennen der L’Etape-Serie finden auf der ganzen Welt statt: in vielen Ländern Europas, in Australien, China, Südostasien, Mexiko, den USA und Südamerika. Die in Frankreich organisierten Radrennen sind natürlich die beliebtesten. L’Etape richtet sich an Amateure und Radsportbegeisterte, die sich auf professionell angelegten Strecken ausprobieren wollen.

Die Atmosphäre der Tour de France
in der tschechischen Hauptstadt

L’Etape Czech Republic ist ein Rennen für Amateure, das auf zwei Strecken stattfindet: 130 km und 90 km. Die Teilnehmer starteten und überquerten die Ziellinie in Prag, das von vielen als eine der schönsten Städte Europas angesehen wird. Auf den malerischen Strecken mangelte es nicht an Steigungen und steilen Anstiegen, an denen sich die Fahrer nicht nur ihren Konkurrenten, sondern vor allem ihren eigenen Schwächen stellen mussten.

Der Radsportwettbewerb in der Tschechischen Republik richtete sich an Amateure. Jeder Fahrer konnte selbst entscheiden, ob er die Tour als Wettbewerb oder als ein großes Abenteuer und eine radsportliche Herausforderung betrachten wollte. Jeder angemeldete Teilnehmer erhielt von den Veranstaltern eine von Modern Forms entworfene und hergestellte Radsport-Medaillen zur Erinnerung.

Neben den Wettkämpfen konnten sich die Teilnehmer und Fans auf zahlreiche Begleitveranstaltungen freuen. In Prag wurde ein Festivalpark organisiert, in dem jeder die französische Küche probieren, Souvenirs im Zusammenhang mit der Tour de France ansehen und kaufen oder an zahlreichen Spielen für Kinder und ältere Menschen teilnehmen konnte.

Radsportler mit einer Fahrradmedaille

photos: letapeczech.cz

Radsport-Medaillen und -Trophäen für L’Etape Czech Republic

Bei Modern Forms haben wir 2.300 Medaillen für die Teilnehmer des Rennens in der Tschechischen Republik und 96 personalisierte Medaillen in verschiedenen Kategorien vorbereitet. Die Form der Sportmedaillen wurde von Fahrradschaltungen inspiriert. Sie waren aus schwarz lackiertem Stahl mit goldfarbenen Rändern gefertigt.

Die Medaillen wurden mit dem Logo der Veranstaltung, einem Kartenausschnitt der Tschechischen Republik und einer Personalisierung bedruckt. Auf jeder Medaille sind außerdem Ausschnitte der so genannten Durchbrüche zu sehen. Die Medaillen haben auch ein besonderes Band mit vollem Aufdruck.

Neben den Medaillen für die Teilnehmer und Gewinner haben wir auch 26 Fahrradtrophäen vorbereitet: 18 Trophäen für Radsportgruppen und 8 für Einzelteilnehmer. Die Trophäen haben ein ähnliches Design wie die Medaillen. Ein zusätzliches Element ist ein Holzsockel in Schwarz und ein Einsatz mit den Silhouetten der Radfahrer.

Set von Sportpreisen für Radsportwettbewerbe: Medaillen + Trophäen
Sporttrophäe für den L'Etape-Wettbewerb in der Tschechischen Republik
Radsport-Medaille für L’Etape in Prag

Previous
Next

Sind Sie an diesem Artikel interessiert? Sehen Sie sich unsere anderen Beiträge an.

RUFEN SIE AN ODER SCHREIBEN SIE UNS